Sand- und Wasserspielzeug für den Sommer 2020

Badespaß und Sandburg bauen – dieses Spielzeug darf im Sommer nicht fehlen.

Auch dieses Jahr gibt es wieder tolles Spielzeug für den Sandkasten im eigenen Garten oder auf dem Spielplatz, für Ausflüge zum Badesee, an den Strand oder ins Freibad.

Dickie Toys

Happy Boat

Das ist großer Spielspaß für die Kleinen. Mit dem Dickie Toys Happy Boat gehen die Träume kleiner Seefahrer ab einem Jahr in Erfüllung. Das Boot ist schwimmfähig und mit der Freilauf-Funktion bringt es auch an Land viel Spielspaß. Die Kanten sind abgerundet, so können kleine Kinderhände problemlos alle beweglichen Teile entdecken. Der Begleiter des Boots, die Krake, birgt ein freches Geheimnis: Sie hat eine Wasserspritzfunktion, die das Spielerlebnis abrundet. Ganz spielerisch weckt das Dickie Toys Happy Boat nebenbei Verständnis und Interesse an technischen Vorgängen und trainiert die Motorik.

Smoby

Green Eimergarnitur

Smoby Green - das neue, nachhaltige Biokunststoff-Spielzeug.

Der Clou: Der Smoby Green Sandeimer ist zu 90% aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr gefertigt. Durch diesen Biokunststoff kann er vollständig recycelt werden und ist somit besonders umweltschonend. Optisch macht er auch gleich was her, denn er ist in aktuellen Trendtönen gestaltet. Das Set besteht aus einem Sandeimer mit aufsteckbarem Sieb, Schaufel, Rechen, Sandförmchen und Gießkanne. Auch die Verpackung aus recyceltem Karton ist ebenfalls vollständig wiederverwertbar.

Smoby

Sand- und Wasserspieltisch

Jetzt gibt’s farbenfrohen Sommerspaß für den Balkon, die Terrasse oder den Garten. Der stabile Sand- und Wasserspieltisch von Smoby besteht aus zwei Wannen, die mit Sand und Wasser befüllt werden können. Da kann nach Lust und Laune gebuddelt, geplantscht oder gematscht werden. Die Bereiche sind auch mit einem Deckel verschließbar, so kann der Tisch im Handumdrehen ebenso normal genutzt werden. Zur Ausstattung gehören außerdem ein Rechen, eine Schaufel, zwei Sandförmchen und ein Boot. Das Spielset ist ab 18 Monaten geeignet und aus hochwertigem, UV-stabilem Kunststoff gefertigt.

BIG

Watershell

Die beliebte Watershell von BIG gibt es dieses Jahr in zwei neuen frischen Farben: Himbeerpink und Apfelgrün. Die Sand- und Wassermuschel ist Sandkasten und Planschbecken in einem. Die zusammenklappbare Muschelform aus hochwertigem Kunststoff in Muschelform erfüllt die Spielwünsche kleiner Sonnenanbeter. Die zwei Muschelhälften lassen sich mit Sand oder Wasser befüllen. So hat man nicht nur einen kleinen Sandkasten zuhause, sondern auch ein Becken zum Abkühlen. Auch das Überwintern und Transportieren ist ganz einfach, denn die zweiteilige Muschel lässt sich leicht reinigen sowie einfach und platzsparend stapeln oder zusammenklappen.

BIG

Power-Worker

Die BIG-Power-Worker gibt es in den unterschiedlichsten Modellen und Größen und das Beste: die komplette Serie eignet sich für das Spielen draußen. Das Design aller Fahrzeuge ist speziell auf die Ergonomie kleiner Kinderhände abgestimmt. Die Power-Worker können also ganz leicht geschoben, gekippt oder transportiert werden. Mit dem neuen Power-Worker Radlader kann man zum Beispiel ganz hervorragend an Sand-Baustellen arbeiten. Nach dem Spielen können die Fahrzeuge einfach unter fließendem Wasser abgewaschen werden und sind dann wieder sauber fürs Kinderzimmer.

Eichhorn

Gartenwerkzeug

Da werden schon die Kleinsten ab drei Jahren zu Hobbygärtnern. Das dreiteilige Gartenwerkzeugset von Eichhorn besteht aus einem kleinen Spaten, einer kleinen Sandschaufel und einem kleinen Rechen. Sie sind aus stabilem Metall und hochwertigem Birkenholz gefertigt. Mit diesem Set kann man problemlos das größte Loch am Strand graben, spielerisch bei der Gartenarbeit helfen oder im Sandkasten schaufeln.

Steffi LOVE Mermicorn

Tief unten in der Stille des Ozeans schillert es… und plötzlich taucht Steffi LOVE als Meerjungfrau auf! Mit rosa Schwanzflosse und langen Haaren verzaubert die Meerjungfrau Groß und Klein. Und auch die Frisur sitzt, denn mit einem im Set enthaltenen Kamm und bunten Haarclips kann die wallende Haarpracht gestylt werden. Einen Überraschungseffekt gibt es natürlich auch! Steffi LOVE ist mit einem kleinen Begleiter unterwegs, eine geheimnisvolle Figur, die sich nicht gleich zu erkennen gibt. Taucht man die Figur in Wasser, so löst sich die Beflockung und darunter erscheint eine einzigartige Unterwasserfigur. Steffi LOVE ist die perfekte Gefährtin für einen Badetag im Sommer.

Evi LOVE Avocado Fun

Auch die kleine Schwester von Steffi LOVE ist eine richtige Wasserratte. Im neuen Set ist Evi LOVE bereit für eine Abkühlung im Pool. Sie trägt einen süßen Badeanzug und hat ihre Luftmatratze dabei – natürlich ganz im Trend, in Form einer Avocado. Der Kern der Avocado ist herausnehmbar und dient zusätzlich als Wasserball. Und was natürlich nicht fehlen darf: eine Hingucker-Schwimmbrille. Ab geht’s ins kühle Nass!

Sam Feuerlöscher Pro

Fertig machen zum Einsatz! Mit dem neuen Sam Feuerlöscher Pro können Kinder ab drei Jahren einen Feuerwehreinsatz nachspielen und sich dabei auch noch erfrischen. Der Feuerlöscher kann in kurzer Zeit viel Wasser zur Brandstelle transportieren. Durch den Druckluftmechanismus lässt sich das Wasser von den kleinen Feuerwehrmännern ganz einfach aus dem Kanister in den Schlauch ziehen und schon heißt es: Wasser marsch!

ABC lustige Flippmuschel

Auf einer farbenfrohen geschlossenen Muschel sitzen ein Wal und eine Schildkröte – doch wer ist über Wasser und wer unter Wasser? Die Muschel kann ganz leicht mit einem Flip um 180 Grad gedreht werden. Und schon sind die Positionen vertauscht. Die Gummitierchen sind abnehmbar und können zusätzlich Wasser aufsaugen. So kann man auch separat damit spielen und sie Wasser spritzen lassen. Ein neues Badespielzeug, mit dem Kinder ab einem Jahr zum Beispiel im Planschbecken Spaß haben können.